Seite wählen
  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

Du wünschst dir einfache und wirkungsvolle Impulse
für mehr Gesundheit und Wohlbefinden?

Dann ist die 3×3 Formel® von Dr. Ben Baak
dein idealer Begleiter für jeden Tag.

3x3 Formel

Sicherlich kennst die alltäglichen Situationen, in denen …

  • du immer wieder Verspannungen im Nacken und Schmerzen im Rücken hast, weil du zu viel sitzt?
  • häufiger Zeitmangel es dir schwierig macht, dich angemessen um deine Gesundheit zu kümmern?
  • die Komplexität in vielen Aufgaben und Bereichen angewachsen ist?
  • dich deine eigenen Erwartungen regelmäßig unter Druck setzen?
  • immer wieder Stress entsteht, der dich belastet und dir Wohlbefinden raubt?
  • Müdigkeit deine Produktivität mindert und häufig nachmittags auftritt?

Wissenschaftliche Studien bestätigen, dass diese Art zu leben hohe psychische als auch physische Belastungen für die Gesundheit darstellen. So können unter anderem psychische Erschöpfung, Stoffwechselprobleme, Nackenverspannungen und Gewichtszunahme mögliche Folgen sein. Dies mündet häufig in deutlich vermindertem Wohlbefinden und reduzierter Leistungsfähigkeit. Gesund zu bleiben wird letztendlich zum Drahtseil-Akt!

Dauerstress, Zeitdruck und Erwartungen

Technischer Fortschritt ist Fluch und Segen zugleich. Zwar bist du heutzutage 24/7 erreichbar, doch der damit verbundene ständige Stress durch die permanente Aufmerksamkeit und Konzentration führt zu schnelleren Alterungsprozessen und kann im schlimmsten Fall die Erbinformationen schädigen.

Außerdem raubt der stetige Leistungs-Druck deine Kreativität, deine Leistungsfähigkeit und Lebensfreude. Oft entsteht ein Teufelskreislauf, den es unbedingt zu durchbrechen gilt. Dazu gehört Mut und Ehrlichkeit, sowie die Bereitschaft etwas zu verändern.

Mehr denn je liegt es in der Verantwortung jedes einzelnen Menschen, und somit an dir persönlich, Grenzen für die eigene Gesunderhaltung einzuhalten und auf sinnvolle Bausteine zur Förderung im Alltag zurückzugreifen. Denn für die eigene Gesundheit ist kein Gesundheitssystem, kein Pharma-Unternehmen und kein medizinisches Personal verantwortlich, sondern du. Du ganz allein. Es ist deine Investition in dich und deine Zukunft. Und damit kannst du gar nicht früh genug anfangen…

Und Achtung:
Sitzen ist das neue Rauchen

In unserer Gesellschaft sitzt du im Durchschnitt 9 bis 13 Stunden täglich! Dies stellt für deine Gesundheit eine massive, Beeinträchtigung dar. Und zwar zusätzlich zu den oben genannten Punkten. Selbst tägliches Treiben von Sport kann nicht aufwiegen, was 2-3 Stunden Sitzen am Stück verursachen!

Durch das Nicht-Bewegen tagsüber wird der gesamte Stoffwechsel so beeinträchtigt, dass er nicht durch eine Sport-Einheit sofort wieder ausgeglichen werden kann. Grund dafür sind unter anderem Veränderungen in der enzymatischen Aktivität von Lipoproteinlipase. Dieses Enzym reguliert beispielsweise den Fettstoffwechsel und Blutdruck. (aufgrund der Komplexität werden hier nicht alle Faktoren dargestellt)

Und wie viele Stunden sitzt du täglich?
Wissenschaftler haben in verschiedenen Studien herausgefunden, dass nur 1 Stunde Sitzen ganze 22 Minuten Lebenszeit kostet!

Es gibt es einen Zeit-sparenden Ausweg!

Die gute Botschaft direkt zu Beginn: Es braucht nicht viel und doch braucht es deine Initiative! Mit der 3×3 Formel® ist es Dr. Ben Baak gelungen, ein Konzept zu entwickeln, das einfach und wirkungsvoll in den Alltag integriert werden kann. Dabei förderst du wird neben deiner Gesundheit auch deine Energie und dein Wohlbefinden.

Das Konzept ist das Ergebnis wissenschaftlicher Forschung und wurde in Anlehnung an die gesellschaftlichen Veränderungen sowie persönlichen Bedürfnisse entwickelt.

Was bedeutet die 3×3 Formel® konkret für dich?
Mit Hilfe von täglich jeweils 3 kurzen Impulsen von nur jeweils 3 Minuten Dauer wirkst du deiner Gesundheitsbelastung aktiv entgegen.
Dies ist wirkungsvoller als stundenlanges Sporttreiben, da es frühzeitig die im Alltag entstehenden Überlastungen ausgleichen kann. Dabei nutzt das Konzept das Wissen über unterschiedliche Energie-Quellen, die jeweils für Körper, Geist und Seele wichtig sind. Denn nur, wenn alle diese Bereiche ausgeglichen sind, profitierst du von einer hohen Energie und einem guten Wohlbefinden. Diese Energie ist gleichzeitig deine Währung, mit der du ganz automatisch auf dein Gesundheitskonto einzahlst. Überzeuge dich selbst und sichere dir jetzt deinen Kennenlern-Zugang zum 3×3 Konzept.

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck!

Das sagen andere zur 3×3 Formel:

Toll – endlich kein abgedroschenes 0815 Programm, was nur auf die Erzielung von Gewinnen ausgerichtet ist. Hier hat sich endlich jemand Gedanken über eine nachhaltige und wirkungsvolle Förderung der Gesundheit in Unternehmen gemacht. Klasse.

Thorsten Weidner

Siemag BKK Vertriebsleiter

Ein innovatives Konzept, das mit der 3x3 Formel® die Bedürfnisse einer modernen Gesellschaft an Gesundheit und Wohlbefinden erfüllt. Besonders gelungen finde ich die ganzheitliche Kombination, die es dem Anwender individuell ermöglicht etwas für den Kopf und den Körper zu tun. Dabei spielen gezielte Aktivierung und Ausgleich des Körpers ebenso eine wichtige Rolle wie Regeneration und Ruhe für den Kopf.

Dr. Sabine Hopmann

Lehrbeauftragte an der University for Digital Technologies in Luxemburg

Das 3x3 ist ein fundiertes und auf wissenschaftlicher Grundlage entwickeltes Konzept von Dr. Ben Baak, das nachgewiesener Maßen Nutzen stiftet.

Dr. Matthias Hoffmann

Inhaber einer Fachzahnarztpraxis

Ben ist nicht nur super Motivator, sondern weiß als Experte genau wovon er spricht. Mit seiner 3x3 Formel hat er ein Konzept, das sich super in den Alltag einbauen lässt. So hat man mehr Leistung, mehr Power und fühlt sich einfach viel besser. Außerdem macht es extrem viel Spaß, die Übungen durchzuführen

Silvan Hässig

Ernährungscoach

Dr. Ben Baak vermag es mit seiner großen Expertise und Leidenschaft für das Thema Gesundheit Menschen für einen Kurswechsel zu gewinnen.

Beater Recker

Coach

Fit für das Arbeiten von morgen? Nicht nur gesetzliche Änderungen oder die steigenden Herausforderungen in der Arbeitswelt kommen auf uns zu, sondern auch die körperliche Gesundheit ist ein wichtiges Fundament für die Zukunft. Dr. Ben Baak hat den Teilnehmern der Sage User Conference 2017 eine wertvolle und verständliche Wissensvermittlung mit direktem praktischem Bezug aufgezeigt und war dabei authentisch und erfrischend inspirierend. Viele Teilnehmer werden das Gelernte in die Firmen tragen und mit ihren Kollegen einen wichtigen Teil zu ihrer körperlichen Gesundheit beitragen.

Franziska Weihmann

Sage Marketing Manager

Ein absolut zeitgemäßes Konzept, das sich in jeden noch so gefüllten Terminkalender einbauen lässt. Hier geht es um sehr viel mehr als Fitness: Es geht um Lebensqualität & Lebensfreude durch Fitness. Jeder der die Möglichkeit hat Dr. Ben Baak live zu erleben, sollte unbedingt die Chance nutzen. Er weckt Bewusstsein und Motivation für sein Programm, egal an welchem Punkt man gerade steht. Absolut empfehlenswert!

Pia Tischler

coveto ATS GmbH Geschäftsführerin

Lieber Dr. Ben Baak, vielen Dank für das inspirierende & beeindruckende Bewegungs- und Vortragsprogramm auf dem Kongress letzte Woche! Ihr Vortrag hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, wie ich auch mit wenig Zeit durch die regelmäßigen kleinen Impulse etwas Gutes für mich und meinen Körper tun kann! Diese Inspiration nehme ich mit in den Alltag und werde das Durchführen der 3x3 Formel® für mich beibehalten. Ihr Auftritt war sehr bewegend, absolut plausibel und durch den geringen Aufwand des Systems definitiv praktikabel - vielen Dank.

Enrico Wetzig

Geschäftsführer

Noch nie habe ich so inspirierende und motivierende Bewegungseinlagen gesehen wie von Dr. Ben Baak. Seine Ansätze sind gerade für einen vollen Terminkalender und insbesondere für lange Bürotage sehr gut umsetzbar. Die Wirkung seiner Konzepte ist sofort spürbar und Verbesserungen garantiert kontinuierlich und mit minimalem Zeitaufwand zu erreichen. Dr. Ben Baak ist ein tolles Vorbild für die Umsetzung von Sport in unserer modernen Gesellschaft. Wer hierfür keine Zeit findet, ignoriert die Bedürfnisse des eigenen Körpers.

Wolfgang Klink

Geschäftsführer Lager- und Dichtungstechnik

Dr. Ben Baak konnte mich durch seine Ausstrahlung und Bühnenpräsenz auf einer Veranstaltung als Klient gewinnen. Und so konnte ich mich dann auch persönlich davon überzeugen, dass dies keine leeren Worte sind, sondern Ben wirklich selber lebt, was er auf der Bühne sagt. Und so habe ich mit nur 10 Minuten Trainingsaufwand pro Tag und einer Ernährungsumstellung mehrere Kilogramm Fett ab- und gleichzeitig Muskulatur aufgebaut, sodass sich in weniger als einem Jahr meine komplette Körperzusammensetzung verändert hat. Aber nicht nur optisch, sondern auch subjektiv hat sich für mich viel verändert. Ich bin motivierter und ehrgeiziger, aber auch selbstbewusster und energiegeladener geworden

Timo Hahn

Seoratio Unternehmer

Dr. Ben Baak hat es geschafft uns wachzurütteln, Wege aufgezeigt und uns mit der 3×3Formel® ein System an die Hand gegeben, wie wir tagtäglich mehr auf uns achten können. Es geht nicht nur um Ernährung oder ein bisschen Bewegung, sondern um einen ganzheitlichen Ansatz. Meine Kollegen und ich waren absolut begeistert und fasziniert.

Michael Bellmann

Audi AG Manager

Lieber Ben, ich finde es unfassbar großartig, was du da auf die Beine stellst! Deine Projekte, die Systeme und vor allem dein unmittelbares Engagement für andere Menschen sind klasse. Eine bemerkenswerte Vision, die da von dir in die Tat umgesetzt wird. Weiterhin viel Erfolg.

Assistant Prof. Dr. Marc Dalecki

Wissenschaftler

Als Mediziner kann ich über die Ansätze von Dr. Ben Baak sagen, dass sie eine wichtige Säule für ein gesünderes Leben sind. Seine Ansätze sind im Gegensatz zum allgemeinen Vorgehen in der Medizin präventiv und können viele Einschränkungen, die im Laufe eines Lebens auftreten und hausgemacht sind, vorbeugen. Sie sind vielseitig einsetzbar, sehr wandelbar, leicht integrierbar, können damit auch den Arbeitsalltag von Menschen begleiten und können nachhaltig wirken. Es funktioniert eben doch auch mit einer Portion Leichtigkeit und Freude.

Dr. med. Martin Oechler

Arzt

Du entscheidest…

Muss dein Alltag eine (Über-) Belastung für die Gesundheit sein?

NEIN. Es braucht oft nur kurze Unterbrechungen und gezielte Übungen im Alltag, um die Belastungsmomente direkt auszugleichen und damit ihrer schädlichen Wirkung zuvor zu kommen. Stell dir das wie beim Zähneputzen vor. Hier putzt du ja auch mehrfach täglich, um die Zahngesundheit zu erhalten und Schäden zu vermeiden.

Es ist ein Irrglaube unserer Zeit, dass Gesundheit, Bewegung und Entspannung kompakt nur ein oder zwei Mal pro Woche oder gar nur wenige Male im Jahr Platz finden.

Wie würde es deinen Zähnen gehen, wenn du nur 1-3 mal pro Woche ausführlich Zähne putzt?

Wer ist Dr. Ben Baak

Ben Baak ist überzeugt: “Wer im Leben etwas bewegen will, fängt am besten bei sich selbst an”. Und er muss es wissen. Denn: Als promovierter Sportwissenschaftler war er mehr als zehn Jahre an der Deutschen Sporthochschule in Köln tätig. Dort hat er unter anderem die Wirkung der Schwerelosigkeit auf den menschlichen Körper erforscht.

Der plötzliche Tod seines Vaters hat seinen Lebensweg komplett verändert und führte ihn letztlich mit 29 Jahren weg von der Wissenschaft hin zu einem direkten Engagement bei seinen Mitmenschen geführt. Seither begleitete Dr. Baak über 350 erfolgreiche Unternehmer und Persönlichkeiten dabei, sowohl ihre Gesundheit, als auch ihr persönliches Wohlbefinden und natürlich ihre Leistungsfähigkeit gleichermaßen zu entwickeln. So profitierten z.B. der Coach und Speaker Bodo Schäfer und der bekannte Fußballprofi Toni Schumacher für alle drei Ebenen, nämlich Körper, Geist und Seele von seinem Know-How.

Durch Auftritte in namhaften Unternehmen wie Audi, Jacobs, Sage und Bosch sorgt er dafür, dass der bisweilen stressige Berufsalltag von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Das Bewusstsein für die eigene Gesundheit von Führungskräften und Mitarbeitern für Leistungsfähigkeit und -grenzen wird geschärft und damit das Fundament für jeden Erfolg in Beruf und Privatleben gelegt. Vom Großkonzern über Mittelständler profitierten auch zahlreiche Zahnarztpraxen von seiner Begleitung.

Mit inspirierenden Vorträgen zu Bewegung, Ernährung und Motivation begeistert Dr. Ben Baak sein Publikum. Regelmäßige Auftritte auf Kongressen in der Zahnmedizin wie Alles außer Zähne, Dental Teamdays, Dental-Gipfel und Best Days haben das Interesse der Praxen an den Konzepten von Dr. Ben Baak geweckt.
Mit Hilfe seiner Konzepte, wie dem “3×3”, das er mit seinem Experten-Team auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt hat, hilft er vielen Menschen, Sport und gesunde Bewegung spielend leicht in ihren Alltag zu integrieren.