• Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

„Ich bin weder Urheber noch Administrator des menschlichen System – ich bin ein begeisterter User.“

– Dr. Ben Baak

„Der Verstand weist, wohin der Körper reist.“

– Dr. Ben Baak

„Wer im Leben etwas bewegen will, fängt am besten bei sich selbst an.“

– Dr. Ben Baak

"Nur wer seine Gesundheit bewahrt, bewahrt sich die Freiheit, das Leben nach den eigenen Wünschen zu gestalten – man könnte auch sagen das Glück!"

– Dr. Ben Baak

"Die einzige Quelle, die einen Menschen wirklich zu außergewöhnlichen Leistungen bewegt, ist Inspiration. Kennst du deine? "

– Dr. Ben Baak

"Die Büros von heute sind die Turnhallen von morgen."

– Dr. Ben Baak

  • Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

Ben Baak

Es braucht nicht viel, nur einen Anfang.

Manchmal ist es ein Zufall, manchmal ein einschneidendes Erlebnis, das einem die Augen öffnet und einen freien Blick auf das Leben gewährt. Ganz gleich, was den Stein ins Rollen bringt, wichtig ist, dass du bereit bist für ein Leben voller Energie und Wohlbefinden.

die vision

In seiner traurigsten Stunde konnte das entstehen, was heute tausende Menschen wirkungsvoll und nachhaltig in Kopf und Körper bewegt.

Mit dem Tod seines geliebten Vaters Wilhelm wuchs das, was andere Menschen als tiefe Inspiration, unbändigen Antrieb und grenzenlose Motivation erleben. Dr. Ben Baak begeistert Menschen die eigene Gesundheit zur Chefsache zu machen und das eigene Leben mit mehr Energie und Freude zu füllen. Es geht um personal empowerment, damit du ein Leben lebst, das deinen Wünschen entspricht und dabei immer auf den wichtigsten Menschen im Leben zählen kannst: Auf dich!

Unsere Gesellschaft soll egoistisch sein? Immer dann, wenn ein Mensch wirklich egoistisch handeln könnte, endet der egozentrische Drang nach Selbstverwirklichung und Selbstwertschätzung. Genau dann, wenn du dir Zeit für dich nimmst und dein Fundament für ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Leben aufbaust. Du bist gemacht für Bewegung – in Kopf, Körper und Seele.
Keine Zeit, keine Energie, kein Geld… zu viele Ausreden, vorgeschobene Entschuldigungen und deshalb zu wenige, die wirklich ihrer Verantwortung für sich gerecht werden. Und deshalb gilt es heute ernsthaft zu fragen, wie viel Wertschätzung und Selbstachtung manche Menschen im Laufe ihres Lebens noch für sich selbst aufbringen…

Dabei könnte es so einfach sein, so zeitsparend, so effizient und so begeisternd…
Die Systeme und Konzepte des Forscherteams um Dr. Ben Baak sind simpel

und gleichzeitig äußerst wirkungsvoll. Sie können dich heute ausgeglichener, leistungsfähiger, frischer und morgen gesünder machen. Jeder Mensch verdient es gesund und fit zu sein, wenn dafür etwas getan wird…

Wie kann das funktionieren?

Es gilt über den Tag immer wieder den Körper im ursprünglichen Sinne zu nutzen, die Gedanken zu bändigen und das Hirn zu entlasten sowie den inneren Bedürfnissen Gehör zu schenken, um in einen konstruktiven Dialog mit allen Bereichen zu gehen. Erst wenn ein Mensch diese Wichtigkeit und Notwendigkeit versteht und lebt, stehen ihm langfristig Erfolg und Gesundheit als stetige Begleiter zur Seite.

Mal drüber nachgedacht?

Alles Materielle ist eine Leihgabe auf Zeit, das was von uns bleibt, ist die Erinnerung und das Gefühl, das wir in Menschen und in der Welt hinterlassen haben. Dafür lebt und wirkt Dr. Ben Baak.
Systeme wie das 3x3=3® und 3hoch3 wurden gemeinsam mit verschiedenen Experten für dich entwickelt und können so Stand der wissenschaftlichen Forschung Schlüssel für deine Gesundheit, Leistungsfähigkeit und dein Wohlbefinden sein. Wahrscheinlich war es nie einfacher das eigene Leben und allen damit verbundenen Erfolg selbst zu formen.

Und das schönste: Es liegt in deinen Händen. Es ist eine Entscheidung weit entfernt.

Kurzvita

„Wer im Leben etwas bewegen will, fängt am besten bei sich selbst an.“

  • Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sportschule in Köln
  • Promotion im Institut für Physiologie und Anatomie
  • Verantwortlicher der Schwerelosigkeitsforschung des Insituts
  • Referent auf Medizinkongressen und in der Fitnessausbildung
  • Verantwortlicher der Bewegungsmedizin des provita Instituts Köln
  • Einzel-Coaching für Persönlichkeiten zum Thema Gesundheit, Leistungsfähigkeit & Energie
  • Gründung der BBSE Innovation