Autor

Ein Erfahrungsschatz aus 10 Jahren wissenschaftliche Forschung.

Praxisnah und verständlich

Bücher zu lesen ist ein echtes Privileg. Innerhalb kurzer Zeit lässt sich viel Wissen aufsaugen und die Erfahrungen anderer Menschen und echter Experten konsumieren. Allerdings ist es nur ein Teil erfolgreich Wissen zu sammeln. Dazu ist es auch äußerst wichtig neues Wissen auch in die Praxis zu transportieren und selber leben zu können. Deshalb schreibt Dr. Ben Baak seine Bücher praxisnah in einer Sprache, die verständlich ist. Sie bringen dich als Lesenden direkt in die Handlung mit ein.

Die Bücher beinhalten dabei meist Themen, die es dir ermöglichen, die Gesundheit einfach und wirkungsvoll im Alltag zu fördern. Es kommt ein ganzheitliches Verständnis zum Tragen, dass es dem Lesenden ermöglicht sich in Kopf und Körper weiterzuentwickeln und damit mehr Energie für die eigenen Lebensinhalte zu haben.

Das Ziel ist es dich in Kopf und Körper zu bewegen und dich aus dem Lesestoff so profitieren zu lassen, dass es deinen Alltag bereichert. Nur so kann Dr. Ben Baak seinem Wunsch nachkommen Menschen wirklich direkt und nachhaltig zu unterstützen sich gesünder, vitaler, stärker und damit glücklicher zu fühlen.

Das Motto lautet: Macht der Bewegung, macht mehr Bewegung

Du kannst dich mal ...
gesund bewegen!

Du kannst dich mal ...
gesund erholen!

Das neue Buch von Dr. Ben Baak

„Rendezvous mit dem Schweinehund“

Das erste Buch von Dr. Ben Baak

Dr. Ben Baak bewegt Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft

Speaker

Dr. Ben Baak verkörpert wie kaum ein anderer Speaker die Leidenschaft, das Wissen und das Verständnis für die Herausforderungen des modernen Alltags. Er bewegt Menschen, lädt sie ein, die Perspektive zu wechseln und über sich selbst zu schmunzeln. Vor allem lehrt er sie, die Zusammenhänge zwischen dem Wert der Gesundheit und dem eigenen Leben und dem ihrer Liebsten zu verstehen.
Seine Vorträge bewegen, sind bewegend und verändern: „Wer im Leben etwas bewegen will, fängt am besten bei sich selbst an“, so der promovierte Sportwissenschaftler.

Coach

Mit Empathie, Wissen und Vertrauen hat Dr. Ben Baak verschiedenste Unternehmer und Persönlichkeiten in persönlichen Coachings begleitet. So zum Beispiel Speaker & Money-Coach Bodo Schäfer, Speaker & Unternehmer Alexander Christiani, Ex-Fußballprofi & FC Manager Harald „Toni“ Schumacher, Unternehmer Alfred Talke, Forscher & Dozent Prof. Dr. Beeker, Unternehmer Dr. Torsten Osthus, Unternehmer Brainpool Jörg Grabosch, Vorstandsvorsitzender Sönke Mißfeldt, u.v.m.

Neben diesen persönlichen Coachings wird Dr. Ben Baak aber auch von zahlreichen Firmen für Management-Coachings und Workshops gebucht (Audi, Talke GmbH, Tecis, Jacobs, FedEx, bastion dx, RST Oberflächentechnik, Watson-Marlow GmbH, u.a.).

Autor

Über Jahre verfasste Dr. Ben Baak primär wissenschaftliche Texte oder verbreitete sein Wissen in persönlichen Coachinggesprächen. Als Autor verfasst er Bücher, die für Menschen zur Unterstützung kleiner und wirkungsvoller Veränderungen im Leben dienen. Seine Bücher schaffen Verständnis, vermitteln Wissen, zeigen Lösungen und erzeugen Bereitschaft bei seinen Lesern. Wie bei seinen Liveauftritten findet er auch für sein Lesepublikum die richtige Ausdrucksweise: informativ, verständlich und dabei gleichermaßen empathisch.

Das Motto lautet: Macht der Bewegung, macht mehr Bewegung

Du kannst dich mal ...
gesund bewegen!

Bewegung ist gesund. Aber reicht das, um die positiven Effekte von Bewegung auf die Gesundheit zu beschreiben? Sicher nicht.