• Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ
18.01.2018 - 19.01.2018

Audi Management Workshop

Jahresplanung mit 12 Führungskräften, mit einem Workshop von Dr. Ben Baak zum Thema Gesundheit und der Begleitung durch die 1,5 Tage mit den 3x3 Impulsen.

Zum Jahresauftakt 2018 ging es für Dr. Ben Baak nach Ingolstadt, zu einem Management-Workshop bei Audi. Das Team aus 12 Managern hat sich 1,5 Tage Zeit genommen, um das Jahr 2017 Revue passieren zu lassen und die anstehenden Aufgaben für den Jahresstart zu besprechen. Am Vormittag des ersten Tages wurde in beiden Themenblöcken mit den 3×3 Impulsen auch in dieser kleinen Runde für Frische im Kopf und Aufnahmefähigkeit gesorgt.

Am Nachmittag richtete sich der Fokus dann komplett auf das Thema Gesundheit. Denn der viele Stress und ständige Termindruck in Management Kreisen sorgt leider viel zu oft dafür, dass die eigenen Bedürfnisse hinten angestellt werden und man sich selber vernachlässigt. In 3,5 Stunden haben die Teilnehmenden in einem Vortrag von Dr. Ben Baak, der gespickt war mit einzelnen Aufgaben alles über die 3 Haupt-Energielieferanten Nahrung, Bewegung und Mentales gelernt und vor allem auch, wie das Zusammenspiel dieser 3 Komponenten ist.

Die Feedback-Runde am nächsten Morgen hat gezeigt, dass dieses tiefe Eintauchen in einen Themenbereich, der eigentlich in der Teilnehmerrunde nicht an der Tagesordnung steht, einiges bei den Beteiligten ausgelöst hat. Die ersten Tipps wurden direkt umgesetzt und auch die jeweiligen Partner zu Hause direkt mit motiviert, ein paar kleine Änderungen vorzunehmen.

Michael Bellmann, Manager bei Audi und Leiter des Teams über den Workshop: “Dr. Ben Baak hat es geschafft uns wachzurütteln, Wege aufgezeigt und uns mit der 3×3 Formel® ein System an die Hand gegeben, wie wir tagtäglich mehr auf uns achten können. Es geht nicht nur um Ernährung oder ein bisschen Bewegung, sondern um einen ganzheitlichen Ansatz. Meine Kollegen und ich waren absolut begeistert und fasziniert und möchten uns auch in Zukunft gern mit der Dr. Ben Baak austauschen.”

weitere Events