• Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ
07.10.2017 - 08.10.2017

Find your Flow

Das Event für urbane Spiritualität mit 1.000 Teilnehmern, 6 Bewegungsimpulsen und 1 Vortrag.

Körper, Geist und Seele im Einklang! Die FitOffensive war zu Gast beim Find Your Flow Kongress in Basel. Bei diesem ging darum, mit Spiritualität, Motivation und Inspiration den eigenen Flow zu finden. Doch was bedeutet es eigentlich im „Flow“ zu sein? Muss ich dafür jeden Tag zum Yoga gehen, meditieren oder gar spirituell sein? Nein! – Es geht vielmehr darum, dass Du Dich in einem Zustand befindest, in welchem Du Deine Fähigkeiten entfalten und Dein Potenzial ausschöpfen kannst.

Who am I?
Where am I?
Why am I here where I am?
And whats the purpose for it?
Neale Donald Walsch

Nach Walsch, der an diesem Wochenende als Speaker vertreten war, gelangst Du in einen Flow, indem Du den „Zweck“ Deines Daseins und Deiner Existenz erkennst. Weniger spirituell gesagt: Für was lebst Du? Hast Du Dir diese Frage schon einmal gestellt?

Alle Menschen haben Träume und Wünsche, viele sind jedoch durch ihre eigenen Gedanken oder ihr Umfeld limitiert. Oder wie Patric Pedrazzoli dieses Wochenende so schön ausgedrückt hat: „Du stehst Dir selbst im Weg? Dann stell Dich Doch einfach zur Seite!“

Damit die Teilnehmer auch körperlich im Flow sein konnten, hat die FitOffensive die 1.300 Teilnehmer mit dem 3×3=3® System in jeweils drei Bewegungseinheiten erfrischt. Ergänzend dazu hat Dr. Ben Baak als Speaker die Teilnehmer noch einmal dafür sensibilisiert, wie wichtig es ist, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Gas und Bremse als entscheidende Grundlage dafür, ein Leben im Flow führen zu können.

Das Wochenende fand seinen Abschluss mit Pascal Voggenhuber. Er hat den Teilnehmern vor allem eines mitgegeben: „ENJOY THIS LIFE!“

Und auch 2018 durfte Dr. Ben Baak das Publikum des Find your Flow Kongresses wieder mit einem Vortrag begeistern. Als einziger Speaker bisher war er somit zweimal bei der Veranstaltung vertreten.

Pablo Sütterlin, Veranstalter des Kongresses über Dr. Ben Baak: “Lieber Ben, danke für Deinen tollen Beitrag beim Find your Flow 2018 in Basel. Dein Vortrag war richtig gut und sorgte für echte Gänsehautmomente! Am Anfang war ich ja noch skeptisch wie das Thema Gesundheit & Bewegung beim Publikum ankommen würde. Umso schöner war es die Begeisterung des Publikums deutlich zu spüren und am Ende die andauernden Standingovations zu sehen. Für mich steht fest, dass Du viele Menschen, die in ihrem Leben etwas bewegen möchten zum Nachdenken gebracht hast und sie Deine Worte für ihren Weg zum gesünderen Ich nutzen können!
Die Message ist großartig und Du machst es Menschen möglich auf einfache, undogmatische und sympathische Weise etwas für sich selbst zu tun.”

weitere Events