• Datumsformat:TT Punkt MM Punkt JJJJ

Miriam Hoppe Produktmanagerin

Ich durfte Dr. Ben Baak und die FitOffensive zum ersten Mal im März 2017 bei einem Seminar kennen lernen. Bis dahin gehörten Rückenprobleme und Verspannungen zu meinem Alltag und das viele Sitzen bei meiner Tätigkeit in einer Werbeagentur haben auch mit Mitte 30 schon deutliche Spuren hinterlassen. Die meisten Ärzte, die ich davor zu Rat gezogen habe, haben mir nur hin und wieder Physiotherapie verschrieben und mir Spritzen verabreicht. Allerdings konnte dies irgendwie keine dauerhafte Lösung sein, vor allem nicht in dem Alter. Der Vortrag von Ben hat mich begeistert und berührt. Ich hatte sofort das Gefühl, endlich jemanden gefunden zu haben, der mir erklären kann, was ich ändern muss, um meine Verspannungen und Schmerzen zu lösen. Daher habe ich auch direkt das 3x3=3® System mit den FOX Hanteln in der personalisierten Variante gekauft. Die gezielten, auf mich zugeschnittenen Übungen haben mir in den kommenden Wochen sehr geholfen, meine Probleme nach und nach besser in den Griff zu bekommen, Muskulatur gezielt aufzubauen und mich insgesamt wohler und fitter zu fühlen. Es ist in der Agentur nicht immer einfach gewesen, das 3x3=3® System im Großraumbüro durchzuziehen. Aber aus anfänglichem Belächeln, was ich da tue, wurde Neugier und nach einer Zeit haben sogar einige meiner Kollegen mit gemacht. Mittlerweile gehören die kleinen Übungen zu meinem Alltag, egal wo ich bin oder was ich gerade tue, diese paar Minuten Zeit nehme ich mir immer gern für mich.